Zitate

Otto Schily

„Wer an die deutsche Grenze kommt und einigermaßen fehlerfrei das Wort Asyl aussprechen kann, dem ist der Verbleib in Deutschland in den meisten Fällen garantiert.“

 
André Schulz, Chef des Bundes Deutscher Kriminalbeamter

„Braunschweig zum Beispiel hat seit Wochen ein riesiges Problem mit der Erstaufnahmeunterkunft. Dort sollten anfangs 500 Asylbewerber leben, nun sind es über 3000. In der Nachbarschaft gab es eine deutlich spürbare Zunahme von Eigentumsdelikten: Wohnungseinbrüche, Fahrrad- und Ladendiebstähle.“

 
„SaXxonia“ auf pi-news.net über Angela Merkel

Diese irre Person stellt eine Gefahr für Deutschland und Europa dar.

„Genau mit dieser Aussage und noch viel deutlicheren Worten, die ich hier nicht wiedergeben möchte, wurde ich erst kürzlich während eines Aufenthaltes in Kroatien tagtäglich von Einheimischen und Gästen aus Skandinavien, vorwiegend Norwegern und Schweden konfrontiert! Leider konnte ich all diesen hochgradig emotional geladenen Menschen nur beipflichten und keine Hoffnung auf eine unmittelbar bevorstehende Einweisung dieser verwirrten Person in eine entsprechende Einrichtung zusichern!!!“

 
Bassam Tibi

„Ich kenne eine somalische Familie, die schon im amerikanischen Ohio gelebt hatte. Der Vater beklagte sich, dass man in Amerika arbeiten müsse und wenig verdiene. Er hat es geschafft, aus Amerika nach Deutschland zu kommen und zu suggerieren, er wäre gerade aus Somalia geflohen. Amerika hat ihm nicht gefallen. Also hat er gelogen. Nun hat er eine Wohnung und die vier Kinder bringen ihm insgesamt so viel Geld ein, wie ich als pensionierter Professor beziehe. Er ist schon drei Jahre hier und spricht kein Wort Deutsch. Das wird er auch nicht lernen. Man muss über solche Fälle reden dürfen!”

 
Martin Schulz, Präsident des Europäischen Parlaments

„Was die Flüchtlinge zu uns bringen, ist wertvoller als Gold“

 
Franz Ahrenz, Kommentar zu einem „Focus“-Artikel

„Habe mich mit einem Menschen unterhalten, der die Wohncontainer für Flüchtlinge aufstellt. Als ich fragte, ob er alle 6 Monate in die Unterkunft musste, um diese Instand zu halten, musste er lachen. Alle 6 Wochen müssten die Unterkünfte komplett saniert werden. Waschbecken sind aus der Wand gerissen; Fernseher von den Wänden montiert und unauffindbar. In den Rigibswänden sind große Löcher, damit man etwas von Zimmer zu Zimmer durchreichen kann. Dies sind die wirklichen Verhältnisse in Flüchtlingsheimen.“

 
Joachim Gauck

„Die Bevölkerungen sind im Moment das Problem.“

 
Frank Lisson, Philosoph

„Wer hätte als Westdeutscher vor zwanzig, dreißig Jahren noch gedacht, selber einmal vor die Gewissensfrage der ehemaligen DDR-Bürger gestellt zu werden, die da lautet: Wie habe ich mich in einem Staat zu verhalten, dessen Regierung kapitale Rechtsbrüche begeht, die Verfassung mißachtet, sich willkürlich über geltende Gesetze erhebt und im Namen einer verhängnisvollen Ideologie verantwortungslose Politik gegen das eigene Volk betreibt?“

 
Daniel Dirk M., Kommentar zu einem „Welt“-Artikel

„An einem beliebten und bekannten Baggersee bei Freising, war es über 30 Jahre üblich, nackt, in Badebekleidung, wie es einem gefällt, Familien, Singles, wer auch immer, zu schwimmen, sonnen und Spaß zu haben. Im Jahr 2015 kam die Sittenpolizei und verbot FKK. War die Sittenpolizei der Stadt Freising nicht vor Ort, fielen junge Männer mit grossen Handys auf…Die angekündigten Veränderungen durch die Vorgänge in 2015 sind angekommen. 2016 blieben nur noch ältere Damen und Herren am FKK Ufer und hielten der Sittenpolizei stand…“

 
Bassam Tibi

„Ich habe meine akademische Karriere übrigens als erster Muslim am Washingtoner Holocaustmuseum beendet, wo ich ein Jahr lang arbeitete. Und dort hat man gesagt, so einen Muslim hätten sie noch nicht gesehen. Ich verstehe, was Auschwitz ist. Und ich weiß auch: Die Syrer von heute sind Antisemiten.“

 
Mathias Ditt auf Facebook

„Dein Kommentar entspricht leider der Wirklichkeit. …Es spottet jeder Beschreibung was in den Aufnahmeunterkünften wirklich abgeht , dieses sollten sich mal all die Gutmenschen vor Ort anschauen. …..Dies betrifft auch die Firmen die bezahlt werden , den ganzen Tag dort Müll zu sammeln, die Sanitären Einrichtungen zu säubern usw……Es ist einfach unglaublich was dort passiert und all dies wird vertuscht …..Habe selbst 4 neue Unterkünfte mitgebaut und bekam diesbezüglich einen bleibenden Eindruck den ich echt nicht erwartet hätte“

 
Bassam Tibi

„Deutsche Identität ist natürlich nicht nur Nazi-Identität, wie heute noch viele Linke verkünden. Deutsche Identität auf Hitler zu reduzieren, ist Gewalt gegen die Deutschen. Aber es ist hier schwieriger. Cameron kann von „Britishness“ sprechen. „Die Einwanderer müssen unsere Britishness akzeptieren und respektieren.“ Ich möchte gerne in einem normalen Land leben. Deutschland ist aber immer noch nicht normal.“

2 Gedanken zu “Zitate

  1. Tolle Seite, Respekt. Finde mich in so vielen Gedankengängen wieder. So wie es aussieht, wird die BTW 2017 weiter von wählenden Gutmenschen dominiert, aber mit Ihrer Arbeit tragen Sie zur Aufklärung bei, somit vielen Dank!

    • Sorry für das späte Freischalten. Bin leider in letzter Zeit nicht mehr dazu gekommen, Artikel zu schreiben, obwohl ja sowohl normale als auch soziale Medien tagtäglich voll von weniger appetitlichen Meldungen über unsere neuen Gäste sind. Der Sinn dieses Blogs besteht wohl auch darin, daß hier weniger reißerisch und differenzierter geschrieben wird.

      Gerade Linke rasten da total aus. Bin jetzt schon unzählige Male als Nazi, Aluhut etc. diffamiert worden. Keinerlei sachliche Argumente oder Kritik. Geht auch schlecht, da ich hier den Islam oder Flüchtlinge nicht pauschal dämonisiere.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>